home einleitung kontakt uber mich literatur impressum

EM-websiteänderungen

Anwendung von Essenzen

Programme des Emerald Heart

Tarife

Einnahme von Essenzen

Essenzen von David Ashworth

Dr. Barbara Hellfritz

vig03b

Bachblüten,Essenzen

ThetaHealing ®

Craniosacraltherapie

Mentalfeldtherapie

Autogenes Training

Qi Gong

Reiki

Releasing

Bachblüten

Die Bach-Blütentherapie ist ein alternativmedizinisches Verfahren und wurde in den 1930er Jahren von dem britischen Arzt Dr. Edward Bach begründet. Er war Bakteriologe und Immunologe sowie auch ein Anhänger Carl Gustav Jungs.

Bach ging davon aus, dass jeder körperlichen Krankheit eine seelische Gleichgewichtsstörung aufgrund geistiger Missverständnisse (Konflikt zwischen der unsterblichen Seele und der Persönlichkeit) vorausgeht. Dies kann sich als disharmonisches Verhalten oder starres Verhaltensmuster oder auch als mangelndes Zielbewusstsein äußern. Er postulierte, dass Heilung nur durch eine Harmonisierung auf geistig-seelischer Ebene bewirkt werden kann. Bleiben diese unausgeglichenen negativen Muster bestehen, so können sie zum Auslöser für körperliche oder seelische Erkrankungen werden oder sie verhindern die Heilung bereits bestehender Erkrankungen.

Man kann daher die Bach-Blütentherapie als eine Umstimmungs– oder Regulationstherapie bezeichnen. Ihr Ziel ist es, die aus der Balance geratenen negativen seelischen Verhaltensmuster wieder mit dem Gesamtkontext zu harmonisieren, wodurch der Anschluss/ Anbindung an die eigenen Selbstheilungskräfte wieder erlangt wird.

Somit wirkt die Therapie mit Bachblüten nicht direkt auf körperliche Krankheiten sondern setzt Informationsimpulse auf der Gefühls- und Entscheidungsebene.

Bachblüten

Essenzen

Seit der „Wiederentdeckung“ der Bachblüten hat sich das Angebot an Essenzen stetig vergrößert. Es gibt heutzutage viele „neue“ Essenzen. Das Spektrum der Herkunft umfasst Pflanzen, einheimische, wie Urcea® Kade, Johanniskraut oder australische Buschblüten, Bäume, Steine, von bestimmten heiligen Orten, wie Devic Essences und viele andere. Ebenso vielfältig wie das Angebot an Essenzen ist, ebenso weit gefächert sind ihre Anwendungsbereiche. Sie wirken auf Grund ihrer unterschiedlichen Schwingungsmuster auf verschiedene energetische Ebenen und Muster ein.

Weitere Informationen über die Wirkungsweise entnehmen Sie bitte dem Artikel Essenzen in der Rubrik Literatur.

info@drbarbarahellfritz.com

Home - Einleitung - Therapie - Kontakt - Über mich - Literatur - Impressum - Links